Hallo liebe Aussteller und Künstler der Tattoo Convention Berlin 2023,

wir freuen uns, euch bald auf unserer Veranstaltung begrüßen zu dürfen. Um einen einheitlichen Ablauf für den Auf- sowie Abbau und während der Veranstaltung gewähren zu können, bitten wir euch, folgende Hinweise zu beachten:

Öffnungszeiten Veranstaltung

Freitag, 08.09.23 von 14 – 23 Uhr

Samstag, 09.09.23 von 11 -23 Uhr

Sonntag, 10.09.23 von 11 – 20 Uhr

Wir bitten alle Aussteller, ihr Stände bis 30 Minuten vor jeweiligem Veranstaltungsende geöffnet zu halten. Bereits früher geschlossene Stände werden dokumentiert und seitens der Veranstaltung sanktioniert (siehe AGB).

Am Freitag wird der Zugang zur Halle bereits ab 8 Uhr für Aussteller möglich sein.

Aufbauzeiten Händler

Donnerstag, 07.09.23 von 18 – 22 Uhr

Soweit die Anlieferung von Waren und Standausstattung beabsichtigt ist, können alle Händler dieses mit ihren Fahrzeugen im angegebenen Zeitraum bis zu den ihnen, vom Einlassposten, zugewiesenen Ausladepunkten transportieren. Hierfür bitten wir, folgende Punkte zu beachten:

  • Bei der Anfahrt sowie im Bereich Eichenstraße sollten alle Ein- sowie Ausfahrten der angrenzenden Grundstücke freigehalten werden sowie eine freie Durchfahrt für Rettungsfahrzeuge. Von Kontrollen seitens der Behörden ist auszugehen.
  • Den Anweisungen des Einlasspostens an der Straßensperre Eichenstraße ist Folge zu leisten um einen zügigen Ablauf zu gewährleisten.
  • Jedem Aussteller wurde bereits vorab ein Ausladepunkt zugewiesen. Alle Fahrzeuge sollten zügig entladen und danach sofort entfernt werden, um unnötige Wartezeiten für nachfolgende zu verhindern.
  • (Ausladezeit max. 30 Minuten)
  • Seitens des Veranstalters werden, je nach Verfügbarkeit, Hilfsmittel zum Transport innerhalb der Halle, zur Verfügung gestellt. Ein Anspruch darauf besteht nicht.
  • Das Befahren der Halle mit Fahrzeugen ist generell untersagt!
  • Eine Parkmöglichkeit für Ausstellerfahrzeuge innerhalb des gesperrten Bereiches der Eichenstraße besteht während des gesamten Zeitraums der Veranstaltung nicht(abgesperrte Bereiche).

Bei Nichtbeachtung werden die Fahrzeuge auf Kosten des Fahrzeughalter umgesetzt.

  • Eine vorzeitige Zufahrt ist nur in Ausnahmefällen für Messebaufirmen zulässig, sofern diese bis zum 02.09.23 an den Veranstalter schriftlich gemeldet wurden.
  • Aussteller ohne Fahrzeug benutzen den Haupteingang
  • Bei Änderungen im Messebau sowie allen anderen organisatorischen Fragen, wendet euch bitte direkt an den INFO-Stand, gegenüber des Backoffice.

Wir möchten alle Aussteller noch einmal darauf hinweisen, das aufgrund der geltenden Brandschutzbestimmungen alle aktuellen B1- Zertifikate mitzuführen sind.

Abbauzeiten

Sonntag, 10.08.23 von 20- 1 Uhr

Der Abbau der Stände ist erst ab 20 Uhr erlaubt!

Für alle Aussteller besteht erst ab 21.00 Uhr die Möglichkeit, mit ihren Fahrzeugen zum beladen an die Halle zu fahren. Ein früherer Zeitpunkt ist nicht möglich.

Die Aussteller werden angehalten, zuerst den Abbau des Standes sowie das Verpacken komplett zu beenden und dann ihr Material an eines der freigegebenen Tore zu positionieren, um das Beladen ebenfalls zügig abzuschließen, um nachfolgende nicht zu blockieren. Eine Koordinierung erfolgt seitens des Sicherheitspersonals.

Ein Befahren der Halle mit Fahrzeugen wird hiermit generell untersagt!

Anfragen per Mail können ausschließlich bis zum 02.09.23 berücksichtigt werden.

Wir wünschen euch eine angenehme und sichere Anreise nach Berlin und freuen uns, euch bald bei uns begrüßen zu dürfen.

Das Tattoo Convention Berlin-Team